Internationales

Wir sind eine internationalistische Organisation und handeln auch danach: Gleiche Rechte für alle hier lebenden Menschen und Abschaffung aller diskriminierenden Ausländer-Sondergesetze.

Beiträge zum Thema Internationales

Kampf um Kuba – der US-Imperialismus à la Biden & die Linke

Dass mit dem Langzeitsenator und Ex-Vizepräsidenten Joe Biden ein außenpolitischer Falke Washingtons ins Weiße Haus einzog, dürfte nur die wenigsten überraschen. Seit 1972 im Senat Unterstützer diversester US-Kriege und als Vizepräsident für die permanent entfesselten Kriegsgänge der Obama-Administration sowie umfassende Forcierung der US-Drohnenkriege direkt mitverantwortlich, versucht er heute unter US-Führung den „alten Westen“ in einen „Kampf der Systeme“ gegen dessen „systemische Rivalen“ (China und Russland) zu führen.

weiterlesen

Zum 10. Jahrestag des faschistischen Massakers in Norwegen

Heute vor exakt 10 Jahren erschütterte das Massaker des norwegischen Faschisten Anders Breivik auf der Insel Utøya die Welt. Nach einer Bombenlegung in Oslo, die 8 Todesopfer forderte, machte er gezielt Jagd auf linke AktivistInnen der sozialistischen Jugend Norwegens und massakrierte dabei 69 TeilnehmerInnen eines Jungendlagers der Arbeiter-Jugendliga (AUF). Im Anschluss vermeldete er knapp und militärisch: „Breivik. Kommandant. Organisiert in der antikommunistischen Widerstandsbewegung gegen die Islamisierung. Operation durchgeführt.“

weiterlesen