Herbsttreffen: Sozial aber nicht blöd

Am 8. September lädt die kämpferische Basisinitiative „Sozial aber nicht blöd“ in Wien zum Herbsttreffen ein und hat ein spannendes Programm ausgearbeitet. Hier mehr Infos der Initiative:

Wir wollen uns auf diesem Treffen auf die Lohn-und Gehaltsverhandlungen im privaten Sozialbereich und in der Pflege (SWÖ-KV, Caritas-KV, Diakonie, Rotes Kreuz usw.) vorbereiten und den Widerstand in vielen Betrieben (etwa beim Fond Soziales Wien) unterstützen.

Im Planet10, Pernerstorfergasse 12, 1100 Wien

Wir treffen uns um 16 Uhr zum Ankommen, uns Kennenlernen und Plaudern.

Um 16.30 beginnen wir mit den Arbeitskreisen.

Für 18.30 haben wir ein Plenum (gemeinsame Debatte und Austausch) angesetzt. Für das Plenum nehmen wir uns bis 20 Uhr Zeit.

Danach Party und/oder weitere Diskussionsmöglichkeiten

Die Themen der Arbeitskreise:

1) Was tun im Betrieb?!
Wir wollen hier bewusst die „Klein“ arbeit im Betrieb in den Mittelpunkt stellen. Wie kann ein Betriebsgruppenaufbau funktionieren? Welche innerbetrieblichen Aktionen sind möglich? Welche Vernetzungen inner- wie auch außerbetrieblich wären sinnvoll? Wie Betriebsversammlungen für die Organisierung und Mobilisierung nutzen?

2) Und weil’s so aufbauend ist – ein Streikworkshop! Wir wollen uns den politischen Fragen rund um den Streik, die rechtlichen Belange dazu, die Vorbereitung und den Ablauf eines solchen widmen. Den Umgang mit den ÖGB Gewerkschaften widmen wir uns in dem AK ebenso.

3) Internationaler Frauenkampftag 8. März Heuer wollen wir uns mehr Zeit für die Vorbereitung nehmen und so viele Belegschaften als möglich aus dem Sozial- Gesundheits-Pflege und Bildungsbereich zu einer gemeinsamen öffentlichen Betriebsversammlung- Kundgebung und Streikaktion versammeln.


4) Bei Bedarf würden wir auch einen Arbeitskreis zur Kampagne rund um die Verhandlungen SWÖ- Kollektivvertrag machen.

Wenn Du spezielle Fragen oder Anregungen hast- lass es uns wissen und schreib uns… Wir freuen uns über Euer Interesse und Euer Kommen! Gebt uns per Mail Bescheid, wenn ihr kommen wollt! Auch wenn es spezielle Themen gibt über die ihr Euch mit uns Austauschen wollt.

Ähnliche Beiträge

Gefällt dir dieser Beitrag?

Via Facebook teilen
Via Twitter teilen
Via E-Mail teilen
Via Pinterest teilen