Freiheit für Mustafa – gemeinsam gegen Abschiebungen!

Abschiebung in die Türkei ist FOLTER!

Abschiebung ist Folter! Nieder mit den Schubhaftzentren!

Mustafa S. ist  seit 4,5 Jahren in Österreich. Er musste aus der Türkei flüchten, weil er sich an den Gezi Protesten 2013 in der Türkei gegen Erdogan beteiligt hatte. Nach diesen Protesten gab es eine Inhaftierungswelle, viele DemonstrantInnen, insbesondere StudentInnen wurden kriminalisiert und verurteilt. Die Türkei ist fern von Demokratie und wird mit Faschismus regiert.

Heute am 23. November um 08.00 Uhr wurde Mustafa S. von der Polizei aus seiner Wohnung in Innsbruck entrissen und um 13.30 ins PAZ Wien Hernalser Gürtel überführt, mit dem Plan in die Türkei abgeschoben zu werden. Mustafa musste seit ca. einer Woche alle zwei Tage bei der Polizei sich melden und unterschreiben. Gestern hatte die Polizeistation Neu Arzl geschlossen, er und ein Begleiter sind zurück nachhause gekehrt, nachdem sie sich beim Polizei-Notruf erkundigt hatten, dass er morgen zur Polizeistation kommen soll. Daraufhin wurde er am nächsten Tag inhaftiert.

Mustafa S. ist gerade auf dem Weg nach Wien, von wo aus sein Flieger in die Türkei gehen soll. In der Türkei erwartet ihn vermutlich staatlicher Repression, Folter und Verfolgung. Mustafa S. ist kurdisch alevitischer Abstammung, eine Personengruppe die in der Türkei stark unterdrückt wird. Ein Leben für Mustafa S. wäre in der Türkei verheerend und gefährlich für sein Leib und Leben. 7 bis 35 Jahre Haft erwarten ihn in den türkischen Gefängnissen, da er trotz seiner Abwesenheit bereits verurteilt wurde und die Akten noch beim Obersten Gerichtshof der türkischen Regierung aktiv liegen. 

Stehen wir gemeinsam auf für Mustafa S. und alle anderen von dem türkischen Staat unterdrückten Menschen. Verhindern wir diese Abschiebung und setzen ein Zeichen! Abschiebung ist Folter, Abschiebung ist MORD, Bleiberecht für alle JETZT SOFORT!

Bitte teilt dieses Schreiben und organisiert euch gegen die Abschiebung von Mustafa S.

Impressum: Gruppe für Bleiberecht Mustafa

Für weitere Informationen bzgl Aktionen bitte per Mail oder in die örtlichen Gruppen für Bleiberecht und ähnliches nachfragen.

bleiberechtfurmustafa@gmail.com

Petition unterzeichnen

Kundgebung am 24.11.2020 in Wien gegen die Abschiebung von Mustafa S.

Ähnliche Beiträge

Gefällt dir dieser Beitrag?

Via Facebook teilen
Via Twitter teilen
Via E-Mail teilen
Via Pinterest teilen