OPERNBALLDEMO 2023

🚩✊ 16. Februar 2023
📣 Demo, 19 Uhr, U1 Keplerplatz
🎈 Afterparty, 22 Uhr, EKH – Wielandgasse 2-4, 1100 Wien, VTID-Saal

Am 16. Februar treffen sich die Reichen und vermeintlich Schönen Österreichs wieder am Opernball in Wien und stellen ihre Dekadenz tanzend zur Schau. Während wir Alle – der von der ausufernden Teuerung geplagte Großteil der Bevölkerung – frierend in der Wohnung sitzen, feiern die gstopften Kapitalisten bei Champagner und Kaviar ihre massiven zusätzlichen Gewinne, die sie am Rücken von uns arbeitenden Menschen in der aktuellen Krise einfahren konnten.

Der Opernball ist also ein klares Symbol für die Widersprüche und Ungerechtigkeiten des kapitalistischen Systems – darum laden wir als KJÖ wieder zur traditionellen, klassenkämpferischen Opernballdemo! Demonstriere mit uns, setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Ausbeutung und Profitmaximierung, lassen wir die Reichen zittern und kämpfen wir gemeinsam für ein Ende des Kapitalismus!

Auch KOMintern ruft heuer wieder zur zur Opernballdemo auf!

Wir fordern im Rahmen der Opernballdemo:
🔥 Keine Profite mit Energie und Miete!
🔥 Lohnerhöhungen über der Inflationsrate!
🔥 Eine saftige Erbschaftssteuer!
🔥 Krisengewinner und Spekulanten enteignen!

Ähnliche Beiträge

Gefällt dir dieser Beitrag?

Via Facebook teilen
Via Twitter teilen
Via E-Mail teilen
Via Pinterest teilen