Widerstand & Klassenkampf gegen den 12-Stunden-Tag!

Demo_gg_12-h-Tag11885 wurde der 12-Stunden-Tag unter Kaiser Franz Joseph wegen seiner gesundheitsschädigenden Auswirkungen in seinerzeitiger Form in Fabriken abgeschafft.

2014 wurde er unter SPÖ-geführter Regierung aus der Mottenkiste geholt.

2017 nun, unter Schwarz-Blau, katapultiert uns die Koalitionsverhandler Kurz-Strache mit dem 12-Stunden-Arbeitstag und der 60Stunden-Woche zurück ins 19.Jahrhundert.
strache-kurz_KJÖ
Es ist höchste Zeit, der Regierung des Kapitals und der Industriellenvereinigung unseren Widerstand und Klassenkampf entgegenzusetzen!

 

Ähnliche Beiträge

Gefällt dir dieser Beitrag?

Share on facebook
Via Facebook teilen
Share on twitter
Via Twitter teilen
Share on email
Via E-Mail teilen
Share on pinterest
Via Pinterest teilen