Wer nicht kämpft, bekommt nichts

AK-Rätin Selma Schacht und Betriebsratsmitglied Mesut Kimsesiz
AK-Rätin Selma Schacht und Betriebsratsmitglied Mesut Kimsesiz

Österreich: Starker Widerstand gegen Entlassungen bei Rheinmetall MAN
Bericht in Junge Welt, von Simon Loidl, Wien

Am Freitag hat vor den Werks­toren der Wiener Filiale von Rheinmetall MAN eine Kundgebung für die entlassenen Arbeiter des Betriebs stattgefunden. Das Solidaritätsbündnis »Keine Kündigungen bei Rheinmetall MAN Liesing« hatte dazu aufgerufen, noch einmal gegen die Ende August von der Unternehmensleitung beschlossene Entlassung von 70 Beschäftigten des Werks zu protestieren. In den vergangenen Monaten hatte sich die Belegschaft gegen die Kündigungspläne zur Wehr gesetzt und erreicht, daß nun weit weniger Arbeiter entlassen wurden als zunächst angekündigt.

Weiterlesen auf jungewelt.de

Ähnliche Beiträge

Gefällt dir dieser Beitrag?

Via Facebook teilen
Via Twitter teilen
Via E-Mail teilen
Via Pinterest teilen