Metall

Die heimische Industrie boomt wie schon lange nicht mehr. Während die Profite durch die Decke schießen, hinken die Löhne seit Jahren drastisch hinterher und die Lebenserhaltungskosten steigen zugleich zunehmend an.

Beiträge zur Metall-Branche

„Sozialpartnerschaft“ im Pandemiemodus

Applaus aus Fenstern und von Balkonen, substanzlose Lobhudelei, leere Versprechen und ein eifrig getrommelter „nationaler Schulterschluss“: viel mehr bleibt aktuell für die Beschäftigten in Österreich bei Abschlüssen von Kollektivverträgen im Schatten der Corona-Pandemie nicht übrig.

weiterlesen

KV-Runde Metall – lasst die Party beginnen!

„Die letzten Jahre waren gerade für die Metallindustrie äußerst erfolgreiche Geschäftsjahre“, so PRO-GE und GPA-djp zu Recht zum Metaller KV-Auftakt. Jetzt, so die Gewerkschaften, ist daher „Erntezeit“ für die Beschäftigten.

weiterlesen