Die klassenkämpferische Kraft!
KONTAKT

Protestkundgebung: Übernahme statt Fremdvergabe (25.6.)

protestkundgebungDienstag, 25. Juni 2013, ab 9 Uhr
Friedrich-Schmidt-Platz (hinterm Wiener Rathaus)

Initiative Übernahme:
Wir haben in den letzten Wochen keine Mühen gescheut haben und unter den KollegInnen im AKH und im betriebsrätlichen und gewerkschaftlichen Bereich auf unsere Anliegen aufmerksam gemacht. Jetzt wollen wir einen Schritt weiter gehen.

Nachdem es bisher keine Zusagen für einen Verhandlungstermin mit den zuständigen Stadträtinnen gegeben hat, werden wir während der Wiener Gemeinderatssitzung am 25.6. am Friedrich-Schmidt-Platz (hinter dem Rathaus) auf uns aufmerksam machen, die Stadtregierung auffordern mit uns in Verhandlung zu treten und ihr die tausenden bereits gesammelten Unterschriften übergeben.

9:00 – 10:00 Protestfrühstück

Bei einem gemeinsamen Frühstück am Rathausplatz mit musikalischer Beschallung wollen wir in den Tag starten. Ein Grundstock wird vorhanden sein, bitte nehmt nach Möglichkeit aber selber etwas zu essen mit.

10:00 – 13:00 Kundgebung
Es wird Redebeiträge und musikalische Unterstützung geben. Außerdem findet eine Presseaktion und die Übergabe der Unterschriften statt.

Reden von:
Betroffene KollegInnen
Robert Misik (Schriftsteller)
PROGE Landesorganisation Wien
Barbara Teiber (Regionalgeschäftsführerin GPA-djp Wien)
Selma Schacht (Bundesvorsitzende GPA-djp work@social und AK-Rätin von KOMintern)
Betriebsrat AGO
Open mic

Musik:
Sigi Maron
Harri Stojka (tbc)
Kid Pex
Chris Peterka

Stellungnahme von KOMintern:
Insourcing statt Outsourcing im Wiener Krankenanstaltenverbund!