Die klassenkämpferische Kraft!
KONTAKT

Pensionen: in Würde alt werden!

Wie Gewerkschaft - Pensionen

Der ÖGB und die AK rufen mit der Kampagne „Wie soll Arbeit?“ bis Ende Mai zum Mitmachen auf. Mit dieser groß aufgezogenen Kampagne wurden leider viele Chancen vergeben. Wir stellen die Gegenfrage: Wie soll Gewerkschaft?

Dazu positionieren wir uns ebenfalls bis Ende Mai zu den wichtigsten Punkten der ÖGB/AK-Kampagne. Mehr Informationen zu den KOMintern-Forderungen zu Pensionen findest du hier: 40 / 60 / 80: in Würde alt werden!

(Anm.: Beim Pensionsmodell auf der Homepage ist die geforderte Mindestpension noch mit 1.100 Euro beziffert, weil sich diese aus der damals aktuellen Mindestlohnforderung von KOMintern errechnet hatte. Aktualisiert heißt das, dass wir eine Mindestpensionen von 1.480 Euro brutto bei Vollzeit fordern.)